Über Doc NatCos

Ich erkläre dir die Fakten in der Naturkosmetik

Dr. rer. nat in Chemie

Als promovierter Chemiker verstehe ich die wirkungsvollen Inhaltsstoffe von Pflanzen und Effekte chemischer Stoffe. Ich lese für dich die aktuellste wissenschaftliche Literatur und teile meine Gedanken mit dir.

Kosmetik-Experte

In meinem früheren Job als Geschäftsführer einer Naturkosmetik-Firma habe ich einen tiefen Einblick in den Kosmetik-Markt und seine Spielregeln bekommen. Ich verrate dir die Geheimnisse der Branche und was für dich dabei wichtig ist.

 

Nachhaltigkeit

Wissenschaft und Natur müssen Hand-in-Hand gehen, um eine gesunde Zukunft für uns alle sicherzustellen. Ich gebe dir konkrete Tipps, wie du im Bereich Kosmetik Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit unter einen Hut bringen kannst.

NATURKOSMETIK FAKTEN

Doc NatCos: der etwas andere Blick auf die Naturkosmetik

Es gibt schon viele großartige Blogs über Kosmetik im Internet. Ich möchte dir vor allem einen Einblick in die Fakten der Produkte geben, die Inhaltsstoffe erklären und zwischen Wirkung und Marketing unterscheiden. Ich selbst bevorzuge Naturkosmetik aber hier sollen auch Themen behandelt werden, die konventionelle Kosmetik betreffen.

Doc NatCos ist:
Fakten basiert

Ich studiere für dich die wissenschaftliche original Literatur - idealerweise aus renomierten wissenschaftlichen Publikationen statt Industrie-Studien.

Persönlich

Ich gebe dir auch meine persönliche Meinung und praktische Ratschläge für dich zur Entscheidung - natürlich mit einer Begründung basierend auf Fakten.

Transparent

Ich verweise dich wann immer möglich auf die Originalquellen der Fakten - ich zitiere die Wissenschaftler nach dem Motto: "Ehre wem Ehre gebührt".

Einfach und direkt

Ich übersetze den wissenschaftlichen Text in verständliche Alltagssprache - immer auf der Suche nach dem praktischen Wert für dich.

Offen für Feedback

Ich bin offen für andere Ansichten und freue mich auf deine rationalen Argumente - mit neuen wissenschaftlichen Fakten werde ich auch meine Meinung selbstverständlich anpassen.

Unbestechlich

Ich werde meine Meinung und Urteile nicht durch spezielle Interessen beeinflussen lassen - Kommerzielle Aspekte werden klar von den Fakten getrennt und ggf. gekennzeichnet.

Haftungsausschluss (Disclaimer):
Ich beschäftige mich auf dieser Seite mit den Themen Kosmetik und Hautpflege basierend auf wissenschaftlichen Quellen. Ich betreibe nur Literaturrecherche der Forschung Anderer und kann die Richtigkeit dieser Forschung und deren Ergebnisse nicht überprüfen. Ich prüfe alle Inhalte und meine Empfehlungen sorgfältig und aktualisiere sie regelmäßig. Dennoch kann ich nicht garantieren, dass die Inhalte auf meinen Seiten jederzeit richtig und vollständig sind und dem neuesten Stand der wissenschafltichen Erkenntnis entsprechen. Ich hafte daher nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Anwendung oder dem Missbrauch dieser Inhalte entstehen. Alle Inhalte dieser Webseite und der verbundenen Internetauftritte, Social Media Präsenzen etc. inklusive Text, Bildern, Videos etc. geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen.
Unsere Haut ist ein wichtiges Organ und medizinische Probleme der Haut bedürfen einer ärztlichen Behandlung. Ich bin promovierter Chemiker und kein Arzt und ich gebe keinen medizinischen Rat. Der Inhalt dieser Seiten ist nur zur persönlichen Information gedacht und darf auf keinen Fall medizinischen Rat, Diagnose oder Behandlung ersetzen. Alle Hinweise und Tipps dienen der Pflege und Schönheit. Wende dich bei allen Haut- und Gesundheitsproblemen direkt an einen qualifizierten Arzt.